Mittwoch, 29. Juni 2011

Kontaktlinsenträger aufgepasst

Alle, die ohne Sehhilfe scharf sehen - be happy! Aber, seit meinen neuen Kontaktlinsen fühle ich mich wie ihr :-)


Also... An alle Kontaktlinsenträger:

Ich stehe morgens auf und *sehe scharf* - wie toll ist das? Meine Kontaktlinsen sind seit drei Wochen Bestandteil meiner Augen, ohne, dass ich sie ein einziges Mal herausnehmen musste. Jederzeit scharf sehen - yay :-)

Tag- und Nachtlinsen!!!

Super für Australien, da ich so kaum Kochsalzlösung/All-in-one-Lösung mitnehmen muss - Gewicht und Platz gespart. Eine normale Flasche hätte immerhin 380ml. Eine kl. All-in-one in der 50ml Pocket-Flasche und ein Silber-Ionen-Behälter sind trotzdem dabei, falls ich mal was Gröberes in die Augen bekomme und die Linsen abspülen muss/über Nacht rausnehmen möchte.

Die Monatslinsen sind von Bausch+Lomb (über lensbest.at bestellt) und heißen "PureVision". Ich habe die 2x6 Packung mit einer Krümmung von 8,6. Sie sind auch als torische Linsen erhältlich und haben einen Wassergehalt von nur 36% (arger Unterschied zu meinen vorigen die doch einen von 55% hatten - ich konnte sie nur bis zu 12 Std. tragen).

Ich habe mir dank eines -40%-Gutscheins (von Eduscho für Lensbest, gilt noch bis August, schreibt mir bei Interesse) einen Halbjahresvorrat von diesen Tag-/Nachtlinsen angelegt (normal: 75€/halbes Jahr, so: 45€). 



P.S. Ich spar mir jetzt in der Früh und am Abend Zeit und hab kaum das Gefühl, dass ich was vergessen hab :-) Ans monatliche Wechseln sollte man halten denken. Nachteil hab ich noch keinen bemerkt - kann die Linsen also nur weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen